Zum Jahresende

Hallo liebe Kund*innen und Tierfreund*innen,

ich bin’s Luca - auch liebevoll “Ferkel genannt, weil ich wie ein kleiner Frischling aussehe…,

Na, das habt ihr bestimmt gleich selbst gemerkt. Ich gehöre ja eher zu den kleinen Hunden bei belloberlini und deshalb werde ich manchmal übersehen, vor allem, weil ich mich so gerne unter Decken verstecke. Aber denkt jetzt bloß nicht das ich nicht alles genau mitbekomme! Ich bin klein, aber OHO!

2023 gab es viel zu sehen. Neue Fellnasen mit ihren am Anfang aufgeregten Menschen kamen, gute Bekannte zogen mit ihren Menschen in neue Lebensräume und manch geliebter Schatz ging über die Regenbogenbrücke. Ohne Lockdowns und ähnliche Katastrophen hatten wir täglich ein lustiges buntes Rudelgetümmel und viele neue Kontakte bahnten sich an. Manches schüchterne Hundekind reifte vom ulkigen Welpen zum selbstbewussten Hund.

Tierschutzfälle wurden durch die gefestigten anderen Hunde und den kompetenten Mitarbeiter*innen sozialisiert und erfuhren Stabilität und Vertrauen. Ältere Hunde erlebten mit den jungen Hüpfern einen dritten Frühling. Wir hatten einen spaßigen Sommer mit Planschbecken und lustigen Tobespielen und gebellt haben wir zu den Rhythmen von Pride- und Love-Paraden, Marathons und Klimademos.

Jetzt neigt sich das Jahr dem Ende zu. Wir haben Winterfell oder flauschige Mäntelchen an und freuen uns auf eine kleine Pause zum Jahreswechsel. Unser letzter Arbeitstag ist Freitag der 22.12.2023. Dann gehen wir in die Ferien. Unser erster Arbeitstag ist dann Mittwoch der 03.01.2024.

So, nun krabble ich wieder unter meine Decke. War schön, Euch kurz zu berichten. Habt Dank für Eure Treue, für liebe Worte und Lob, für manchen aufmunternden Spruch und ein Lächeln beim Bringen und Abholen Eurer Lieblinge.

Wir alle wünschen Euch besinnliche Tage und einen fröhlichen Start ins ein positives und friedliches 2024.

Eure Luca und das ganze Team von belloberlini Hundebetreuung.